NEUBAU EINER HALLE IN FÖHREN

SEITZ STAHLBAU GMBH

Unsere Tätigkeiten

Die Ingenieurleistungen gehörten zu unserem Auftragsumfang und umfassten die Erstellung der kompletten Werkplanung, statischen Berechnung für Fundamentierung und sämtliche Betonbauteile, den Massivbau sowie die Stahlkonstruktion inkl. Dach und Wand. Des Weiteren wurde die Wärmeschutzberechnung durch uns erstellt. Die komplette Halle wurde ebenfalls von uns hergestellt und montiert. Die Halle beinhaltet unter anderem:

  • Im ersten Schritt wurde zur Abgrenzung des Bestandsgebäudes eine freitragende Massive Betonbrandwand durch uns errichtet
  • Durchführung der kompletten Erd-, Tiefbau-, Entwässerungs-, sowie Fundamentarbeiten
  • Herstellung sämtlicher Außenanlagen-, Befestigungs- und Oberflächenbeläge wie Asphalt und Betonpflaster
  • Herstellung, Lieferung und Montage der Stahlkonstruktion
  • Lieferung und Montage der gedämmten Stahlbeton- Sandwichsockel
  • Lieferung und Montage der Isowandverkleidung
  • Lieferung und Montage der Isodachverkleidung inkl. Kastenrinne und Abdichtung der Brandwant
  • Im Dach integriert wurde ein Flachgewölbtes Lichtband mit Lüfterklappen sowie Rauch- und Wärmeabzügen
  • Zudem wurde in die Fassade ein Sektionaltor, mehrere Stahlblechtüren, Türeingangsanlagen sowie einige Fenster integriert
  • Abschließend wurde eine hochwertige Industrie- Betonbodenplatte in die Halle eingebracht

Kunde

Auftraggeber: Pauly Hennig
Bauort: Föhren
Baujahr: 2018

Abmessungen

Länge: 50,90 m
Breite: 25,00 m
Gesamttonnage:  ca. 41,6 to

Neubau einer Halle in Föhren