NEUBAU EINES BACK-CAFÉS IN MAYEN, BÄCKER LUTZ

SEITZ STAHLBAU GMBH

Unsere Tätigkeiten

Erstellung der Werkplanung, Montageplanung sowie der Verlegepläne für Dach- und Wand inkl. statischer Berechnung.

  • Herstellung, Lieferung und Montage der Stahlkonstruktion.
  • Lieferung und Montage der Isowandverkleidung und Porenbetonfassade.
  • Die Herstellung der grundierten Stahlkonstruktion erfolgte in unserem Werk in Herforst. Die Montage war ebenfalls Auftragsbestandteil:
  • Als Dach wurde bauseits ein Warmdachaufbau gewählt d. h. auf einer Tragschale aus Trapezblechen erfolgte die Dachabdichtung mit Dampfsperre, Wärmedämmung und abschließender, miteinander verschweißter Abdichtungsbahnen.

Das Gebäude wurde einseitig mit Porenbetonwandelementen geschlossen, die Vorderfront wurde mit einer Eingangsüberdachung, optisch einladend gestaltet. Dazu eine Wand mit Porenbeton und Fenster kombiniert, des Weiteren eine Wand als Iso-wand und Glasfassade sowie eine weitere Seite als reine Glasfassade.

Kunde

Auftraggeber: Firma Krames
Bauort: 56727 Mayen
Baujahr: 2019/2020

Abmessungen

Länge: 20,50 m
Breite: 16,80 m
Attikahöhe: ca. 5,00 m über FFB
Dachform: Flachdach als leicht geneigtes Pultdach

Neubau eines Back-Cafés in Mayen, Bäcker Lutz