NEUBAU EINER HALLE IN IRREL

SEITZ STAHLBAU GMBH

Unsere Tätigkeiten

Die Ingenieurleistungen gehörten zu unserem Auftragsumfang und umfassten die Erstellung der kompletten Werkplanung, statischen Berechnung für Fundamentierung und  sämtliche Betonbauteile, den Massivbau sowie die Stahlkonstruktion inkl. Dach und Wand. Des Weiteren wurde die Wärmeschutzberechnung durch uns erstellt. Die komplette Halle wurde ebenfalls von uns hergestellt und montiert. Die Halle beinhaltet unter anderem:

  • Herstellung, Lieferung und Montage der Stahlkonstruktion
  • Lieferung und Montage der gedämmten Stahlbeton- Sandwichsockel
  • Lieferung und Montage der Isowandverkleidung
  • Als Dach wurde ein Warmdachaufbau gewählt d. h. auf einer Tragschale aus Trapezblechen erfolgte die Dachabdichtung mit Dampfsperre, Wärmedämmung und abschließender, miteinander verschweißter Abdichtungsbahnen
  • Im Dach integriert wurde ein Flachgewölbtes Lichtband mit Lüfterklappen sowie Rauch- und Wärmeabzügen
  • Zudem wurde in die Fassade ein Sektionaltor und eine Stahlblechtür sowie ein Fenster integriert

Kunde

Auftraggeber: ZweiWerk
Bauort: Irrel
Baujahr: 2020

Abmessungen

Länge:   20 m
Breite: 15 m
Gesamttonnage:  ca. 10 to

Neubau einer Halle in Irrel